Ulfs Blog

Autor

Der Autor und sein Sprecher

Bisher sind vier meiner Romane bei Audible als Hörbücher erschienen, worüber ich sehr glücklich bin. Denn meine Geschichten, die ja sonst nur mit schwarzen Lettern auf Papier erscheinen, jetzt so zu hören, als handele es sich um ein Hörspiel, das ist schon etwas Besonderes.

Allerdings kommt es doch sehr auf den Sprecher an. Und mit
Reinhard Kuhnert (www.reinhardkuhnert.de) ist es ein besonderes Erlebnis. Reinhard ist ein bekannter Theatermacher, Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist unter anderem die deutsche Stimme von Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods. Und er betätigt sich auch selbst als Romanautor ( „Abgang ist Allerwärtss“ ). Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass Audible ihn für meine Bücher gewonnen hat, denn Reinhard macht das toll. Es gelingt ihm, alle Figuren der Romane auf einzigartige Weise zum Leben zu bringen. Die überaus positiven Reaktionen der Audible-Kunden bestätigen dies.

Zum Erscheinen meines fünften Romans bei Audible und dem zweiten Band der Normannen-Saga, "Die Rache des Normannen" trafen wir uns in den Berliner Büros von Audible mit Redakteurin und Porträtfilmerin
Gabriele Reis, die uns auf charmante Weise durch ein Videointerview führte. Es war das erste Mal, dass Reinhard und ich Gelegenheit hatten, uns persönlich zu treffen, und wie man im Video sieht, haben wir uns auf Anhieb gut verstanden. Im Nachhinein wurde dies dann gebührend mit unseren Damen bei einem schönen Abendessen im Literaturhaus Berlin gefeiert.

Link Interview
Kurzes Video mit Autor und Hörbuchsprecher Reinhard Kuhnert

blog comments powered by Disqus