Ulfs Blog

Autor

Preisverleihung

Preise im Doppelpack !

Das gibt es wohl auch nur einmal im Leben, dass man im gleichen Jahr und auf der gleichen Veranstaltung gleich einen Preise für jeweils zwei unterschiedliche Werke bekommt. So geschehen bei der den HOMER-Literaturtagen in Heidenheim am 25.4. diesen Jahres. Und Spannungs- und Abenteuerromane, genau mein Thema also. Die Laudatio hielt Jury-Mitglied und Fernsehjournalist, Autor und Literaturkritiker Peter Hetzel. Was kann man sich besseres wünschen?

Silberner HOMER klein


Bronzener HOMER klein

Abgesehen von dieser Ehrung durch die Jury waren es zwei tolle Tage in Heidenheim. Silvia Stolzenburg (1. Vorsitzende des Vereins) und diverse Helfer hatten ein wunderbares Fest für uns aufgelegt. Der erste Abend war für die Preisverleihungen in verschiedenen Kategorien reserviert. Und am zweiten Abend gab ein mittelalterliches Diner mit Lesungen der erstplatzierten Preisträger. Eva-Ruth Landys sorgte für das Musikalische (tolle Stimme, übrigens), Nicole Köster, Dr. Herbert Antl und Caren Benedikt (2. Vorsitzende) moderierten und führten durch die Veranstaltung und für Unterhaltung sorgten die Württemberger Ritter mit ihren Showeinlagen.

Einige Preistra╠łger


Einige Preisträger und die Moderatoren. Von links: Ulf Schiewe, Gerhard Loibelsberger, Elmar & Iny Lorentz, Heidi Rehn, Christoph Lode, Eva-Ruth Landys, Silvia Stolzenburg, Nicole Köster und Dr. Herbert Antl


Für weitere Einzelheiten:
http://blog.homer-historische-literatur.org


Comments