300.000 !

Als Autor wünscht man sich ja immer möglichst viele Leser. Und natürlich ist man nie zufrieden. Das neue Buch, es verkauft sich, aber es könnte besser sein. Und man bangt, ob es nach drei Monaten vielleicht aus den Läden verschwindet wie so viele Titel in unserer schnelllebigen Zeit. Mehr als 6 Monate schafft wohl kaum ein Buch, außer man heißt Ken Follet oder Rebecca Gablé.

Vor ein paar Tagen habe ich meine neueste Abrechnung bekommen und mal grob überschlagen, wie viele Bücher ich in etwa verkauft habe - das neuste noch gar nicht mitgezählt - und komme auf insgesamt 300.000 Exemplare. Das ist nun doch erstaunlich. Und ich muss da wirklich meinen Fans ganz herzlich danken. Denn ich weiß, dass viele meine Art, Geschichten zu erzählen, besonders mögen und fast alles von mir gelesen haben. Das freut mich ungemein und spornt weiter an.

Im Herbst erscheint ein neues Buch von mir, ein historischer Thriller. Und inzwischen arbeite ich schon an einem weiteren Thema. Auch historisch, aber diesmal etwas ganz anderes.